… und auch wir melden uns mit einem Lebenszeichen in diesem Blog zurück. Nachdem es in den letzten Monaten etwas stiller um uns geworden ist, gibt es doch einiges Neues zu erzählen. Neben unserem Umzug in ein größeres Büro in der Strehlener Straße haben wir auch neue Fächer und Themen im Angebot.

Für Maschinenwesen:
Im Wintersemester bieten wir erstmals zwei größere Kurse für Festigkeitslehre (Maschinenbau, TU Dresden) an. Das Kurskonzept wurde von unserem Kursleiter Paul im Sommersemester erstellt und an einer kleinen Gruppe praktisch erprobt. Dieses Semester wollen wir auch bei dieser Veranstaltung erstmals eine Probeklausur anbieten, an der ihr eure Fertigkeiten praktisch erproben könnt.

Natürlich sind auch wieder Kurse in Mathe 1 und Mathe 3 (achtung, fast ausgebucht!) am Start. In Mathe 1 wird euch unser Kursleiter Jens unterstützen.

Für Wirtschaftswissenschaften:
Wir wurden im letzten Semester öfter angesprochen, ob wir nicht auch einen Kurs für Wiwis organisieren wollen. Und wie es sich so ergab, konnten wir auch jemanden finden, der diese Aufgabe übernimmt und neben dem Kurs auch gute Aufgabenblätter zum Zuhause-Weiterüben entwickelt. Stefan und Rico sind hier eure Ansprechpartner.

Und natürlich gilt wie immer: Wer einen neuen Kurs eröffnen möchte, schreibt uns einfach. Wir decken die Mathematik und die Technische Mechanik in allen Studiengängen ab.

Herzlichen Gruß wünscht
Matthias vom LernKompass-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü