Unsere Mathe-Ferienkurse für Schüler bei LernKompass

In unseren Ferienkursen wiederholen wir mit dir die wichtigen Grundlagenthemen der Schulmathematik und festigen deine mathematischen Fertigkeiten. Wir behandeln alle Themen, bei denen wir aus Erfahrung wissen, dass viele Schüler hier Unterstützung benötigen. Dabei beginnen wir stets mit einfachen Beispielen und arbeiten uns zu dem Leistungslevel hoch, das du in der Schule benötigst, um erfolgreich dranzubleiben.

In den Ferien kann unserer Erfahrung nach das mathematisches Wissen etwas in den Hintergrund rücken – ohne Training fällt der Einstieg in die erste Schulwoche oft wieder schwer. Mit unseren Ferienkursen nutzen wir daher die freie Zeit, um deine Mathe-Fertigkeiten so zu entwickeln, dass der Schulstart sehr gut gelingt. Und das natürlich in einer lockeren Atmosphäre, in der das Lernen auch sehr viel Spaß macht.

  • Lernen in kleiner Gruppe und lockerem Umfeld, in dem wir uns deinem Lernstand anpassen und dir den nötigen Raum für deine Fragen geben.
  • Nachhaltige Lernergebnisse durch gute Mitschriften und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die wir gemeinsam mit dir erstellen
  • Unterricht bei erfahrenen Nachhilfelehrern, die seit Jahren Einzel- und Gruppennachhilfe für Mathe & Co geben und oft auch als Übungsleiter an der Uni tätig sind/waren.
Matthias Lange - Nachhilfe von LernKompass
Matthias Lange - Nachhilfe von LernKompass

“Das Motto unserer Kurse: Den Lernstoff intuitiv verstehen, Routine in den Rechnungen gewinnen und beim Lernen wieder Spaß haben.”

Weitere Bewertungen von uns findest du auf unserem Google-Eintrag und auf Facebook.

Ablauf

Start in den Kurs mit einem kurzen Test (10-15 Minuten) 
Während des Kurses: Aufbau einer strukturierten Mitschrift

Schritt für Schritt Anleitungen zum Lösen typischer Aufgaben

Individuelles Üben nach Wünschen der Schüler

Nacharbeit zu Hause mit unserem Trainingsmaterial möglich

Unser Angebot

Zielgruppe Kursbeitrag für 3h-Kurs
für neue Teilnehmer 35 €
für unsere Schüler 3h Kurs = Kursbeitrag für eine 90-Minuteneinheit (laut Vertrag)
für Interessenten
mit anschließendem Vertragsabschluss
ein Kurs nach Wunsch = 0€
Unsere Geld-zurück-Garantie

Wir sind überzeugt, dass wir dich mit unseren Ferienkursen wirklich weiterbringen können und dich beim Aufbau deines Wissens aktiv unterstützen. Deshalb gibt es bei uns eine Zufriedenheitsgarantie: Solltest du mit dem Kurs unzufrieden gewesen sein, lass es uns gern wissen und teil uns bitte dein Feedback mit. Deinen Kursbeitrag erstatten wir dir dann zurück.

Hinweis: Unsere Ferienkurse starten ab 3 Teilnehmern. Sollte ein Tag vorher nicht genügend Teilnehmer angemeldet sein, wird der Ferienkurs abgesagt. In den Ferien 2021 werden die Kurse online über zoom stattfinden. Wir schicken allen angemeldeten Schülern den Link zur Videokonferenz einen Tag vorher zu.

Zusatzleistungen

Ergänzend zum Kurs erhälst du auch Arbeitsblätter und Übersichten zu den Kursinhalten. Hier ein paar Ansichtsexemplare:

Unser Ferienkurs-Angebot in den Sommerferien 2021

Unsere Ferienkurse in den Sommerferien finden normalerweise in der letzten Ferienwoche statt. Unsere Schüler nutzen die Ferienkurse um sich auf das neue Schuljahr vor zubereiten und ihr Wissen um Funktionen, Gleichungen und Co zu wiederholen.
Wir stellen die Ferienkurse online, sobald wir mit der Terminplanung fertig sind.

Dein gesuchter Kurs ist noch nicht dabei?

Wenn dein Wunschkurs in unserer Ferienkurs-Liste nicht aufgeführt ist, dann melde dich trotzdem bei uns. Generell versuchen wir weitere Kurse möglich zu machen, sofern ausreichend Teilnehmer dabei sind (mindestens 2 sollten sicher dabei sein) und wir auch die Kapazitäten haben (unter der Woche ist es oft leichter als am Wochenende). Außerdem kannst du, wenn du schon eher beginnen möchtest, über eine Gruppennachhilfe nachdenken, wo wir einen guten Teil des Stoffs Woche für Woche wiederholen.

Schreib uns einfach per Mail oder ruf uns an, dann finden wir gemeinsam eine Lösung.

Menü