Das sagen unsere Teilnehmer über uns

“Matthias ist der beste Lehrer,
den ich je hatte!
Er hat Mathe lustig, entspannt und
kommunikativ vermittelt.”
Tim, Vorkurs 2020.
“Gute und sehr kompetente
Nachhilfe für Schüler,
die auch noch viel Spaß macht!
Kann ich nur weiterempfehlen.”
Jason, Schüler 10. Klasse
“Der Kursleiter stand für Fragen immer
zur Verfügung. Seine Freude an den Themen
war richtig ansteckend! ”
Tanja, Studentin Wirtschaftswissenschaften
“Sehr sehr hilfreiche Mathenachhilfe!
Super freundlich, kompetent und
es machte auch noch Spaß.”
Sarah, Abiturientin
“Der Kurs hat mir kompaktes
Wissen vermittelt, um die
Prüfung zu bestehen.”
Marcel, Student Bauingenieurswesen
“Die konkreten Tipps für eine neue
Lernstrategie haben mich enorm voran gebracht.
Ich kann den Crashkurs nur weiterempfehlen.”
Maja, Studentin Wirtschaftswissenschaften
“Ein super nettes und kompetentes Team.
Wir wurden mit viel Geduld an die Aufgaben
herangeführt und zu individuellen
Lösungsansätzen begleitet.Toll!”
Daniel, Schüler, 11. Klasse
“Neben den Vorlesungen und
Übungen der Uni, ist
LernKompass die perfekte Vorbereitung
auf die Prüfung!
Max, Student 2021.
“Sehr gute und zielgerichtete Vorbereitung auf Mathearbeiten.
Alle Themen werden klar und strukturiert erklärt, so dass man sie
wirklich versteht.”
Markus, Schüler 10. Klasse
“Mathe wie es sein sollte! Ich habe die Kurse Mathe I & II besucht
und kann es jedem nur ans Herz legen, das auch zu tun.
Das Niveau wird individuell angepasst,
so dass keiner zurück bleibt und sich niemand unterfordert fühlt.
Verständlich, praktikabel, super!”
Marek, Student Maschinenwesen
Noch mehr Feedbacks

“Ich kann Lernkompass nur weiter empfehlen. Ich habe letztes Semester 3 Kurse hier mitgemacht. Die Kurse haben mir wirklich geholfen meine Prüfungen mit gut bis sehr gut zu bestehen. Die einzelnen Lerneinheiten sind sehr strukturiert und gut verständlich. Die zur Verfügung stehenden Arbeitsblätter sind sehr gut zur Nachbereitung der einzelnen Kurse. Vielen Dank an das Team von Lernkompass.”
(Lukas, Maschinenbau-Student TU Dresden)

“Hat mir sehr gut gefallen! Vor allem, dass wir viel mehr Zeit in  Beispielaufgaben investiert haben als in trockene Theorie.
(Anja, Vorkurs TU Dresden)

“Sehr anschauliche Verdeutlichung des Klausurstoffes mit konkretem Bezug auf den aktuellen Prüfer. Sympathische Leute mit denen man auch wunderbar kommunizieren kann.”
(Nick, Student Wirtschaftswissenschaften TU Dresden)

“Ich habe hier Nachhilfe für Mathe 1 und Mathe 3 (TU Dresden) genommen. Naja, was soll ich sagen, ich habe beides dadurch bestanden. Besonders gut finde ich den strukturierten Ablauf und die Vermittlung der Sinnhaftigkeit der einzelnen Teilgebiete der Mathematik, welche in der Vorlesung teilweise gar nicht erst zur Geltung kommt. Matthias macht einen sehr kompetenten Eindruck und kann Dinge gut erklären. Es gibt zahlreiche Übungsblätter zum selber rechnen, welche nochmals helfen die Dinge zu verstehen. Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der nicht auf Anhieb alles in Mathe versteht.”
(Marcel, Student Maschinenwesen TU Dresden)

“Ich habe für mich Methoden entdeckt, die mir das Lernen erleichtern, vor allem diese vielen kreativen Methoden mit Bildern. Heute gehe ich viel selbstbewusster ran, auch wenn es mal schwierig wird. Vor allem konnte ich schon direkt nach einer Sitzung positive Ergebnisse erzielen :)”
(Sarah, Berufsschülerin Dresden)

“Der Lerninhalt ist einfach und verständlich aufbereitet, so macht Klausurvorbereitung Spaß 👍🏼”
(Franz, Student Wirtschaftswissenschaften TU Dresden)

“Man fühlt sich beim Nachhilfelehrer und in den Stunden sehr gut aufgehoben. Es werden alle Themen, die für die Prüfung relevant sind aufgearbeitet, sehr verständlich erklärt, mit sehr vielen Beispielaufgaben veranschaulicht und auf Fragen wird stets eingegangen. Ich kann den LernKompass nur weiterempfehlen!!”
(Lea, Studentin Berufsakademie Bautzen)

Sehr kompetente, professorengebundene Nachhilfe für einen schmalen Taler! (Anforderungs- und Professorenkenntnisse für HTW Dresden und TU Dresden) Bin bereits das dritte Semester dabei und ich wüsste nicht wie ich ohne diese Nachhilfe beim Lernkompass meine Mathe-Prüfungen hätte bestehen sollen. Tolle Vorbereitung und sehr empfehlenswert!”
(Felix, Student Fahrzeugtechnik HTW Dresden)

“Ich muss dir nochmal ganz lieben Dank für deine Hilfe sagen, ohne sie hätte es vielleicht nicht so gut geklappt.
Ich werde Lernkompass weiter erhalten bleiben, denn in Kinematik ist mir trotz Semesterkurs dasselbe passiert und das kommt dann nächstes Semester nochmal auf mich zu.”
(Michelle, Studentin Verfahrenstechnik TU Dresden)

“Sehr gute und vor allem effektive Vorbereitung auf die Klausur! Es wurden eine Menge Klausur Aufgaben besprochen und erklärt sowie immer wieder auf Fragen eingegangen. Zudem war die Lernatmosphäre sehr freundlich und man fühlt sich durch den Kurs deutlich besser vorbereitet! Mathe bei Stefan, Matthias und Paul hat mich sehr gut auf die Klausuren vorbereitet! Vielen Dank dafür!”
(Luckas, Student Maschinenbau TU Dresden)

“Sehr engagierter und fachkundiger Dozent, viel Raum für Nachfragen durch Einzelgespräche.”
(Jenny, Studentin Wirtschaftswissenschaften TU Dresden)

“Lernkompass hat mich sehr gut auf meine Mathe2 Klausur vorbereitet, die Betreuer vermitteln den Stoff der Vorlesung anschaulich an Beispielen und gehen auf alle offenen Fragen ein. Außerdem werden explizit Prüfungsaufgaben und Schwerpunkte herausgearbeitet. Ich kann die Kurse jedem weiterempfehlen, der den Unistoff vertiefen will, da ich selbst übers Semester nicht sooo fleißig bin ;)”
(Micha, Student Bauingenieurswesen TU Dresden)

“Lern Kompass ist das Richtige, für alle, die mit dem Umschwung vom Schulsystem auf das Uni System nicht so gut klar kommen. Super Rhetorik und richtig gute Erklärung zu allen Teilgebieten. Vor allem die Probeklausuren helfen sehr!”
(Luise, Studentin Wirtschaftswissenschaften TU Dresden)

“Es war wirklich super. Es wird sich große Mühe gegeben, viele Übungsaufgaben erstellt, und sich für Fragen viel Zeit genommen. Aber das beste: ich hab es wirklich verstanden. Durch Erklärungen, wozu einzelne Rechnungen da sind, bzw. was sie für einen Hintergrund haben, bekommt man viel eher einen Bezug dazu! Es war jeden Cent wert, und ist wirklich sehr weiterzuempfehlen.
(Hendrik, Student Wirtschaftswissenschaften TU Dresden)

“Ich wollte mich noch einmal für deine Nachhilfe und dein Engagement bei dir und deinem Team bedanken. War immer lustig, hilfreich und sehr informativ dein Unterricht. Auch zu fortgeschrittener Stunde und über Telegram zur Geisterstunde standest du immer mit Rat und Tat zur Stelle. Dein Unterricht hat viel zum Verständnis beigetragen und es hat zum Bestehen gereicht. Und es ist gleichzeitig mein Ende des Grundstudium. Nächstes Ziel Diplom. Noch einmal Danke an dein Team und dich für die vielen kompetenten Hilfestellungen (Mathe und Kinematik). Macht weiter so und es schaffen noch viele nach mir die “Rausschmeisserfächer” zu bestehen.”
(Matthias, Student Maschinenbau TU Dresden)

Sehr gut fand ich die täglichen Tests, und auch, dass man sie selbst kontrollieren sollte. Das nimmt Druck aus der Sache und macht deutlich, dass man den Kurs für niemanden anderen macht, als für sich selbst.
(Kati, Studentin Vorkurs)

Gute Vermittlung der Inhalte, nur in einigen Fällen etwas zu schnell. Jedoch kann man in der gemeinsamen Telegram – Gruppe stets Fragen auch außerhalb der Einheiten stellen. Nervennahrung in Form von Tee, Kaffee und Nüssen steht immer bereit.”
(Johannes, Student Maschinenwesen TU Dresden)

“In den Übungen der Uni wird ja nichts erklärt. Man rechnet selber und wenn man eine Frage hat, kann man nachfragen. Oft fehlt aber das Grundlagenwissen und die Tutoren sind eben nicht da, um einem speziell zu erklären wie die Dinge funktionieren. Außerdem sitzen in so einer Übung 40 Leute. Ich mag die Atmosphäre bei euch, ist eine angenehme Gruppengröße.
(Rico, Student Maschinenbau TU Dresden)

 

“Die Teilnahme an den Kursen lohnt sich wirklich: Man bekommt hier das Wissen so aufbereitet und strukturiert vermittelt, dass man in kürzester Zeit gut vorbereitet in die Prüfungen gehen kann. Der Service, der hier geboten wird, stimmt einfach. Nicht nur das Wissen, das hier vermittelt wird, ist perfekt abgestimmt, sondern eben auch das Gesamtpaket.”
(Nyo, Student Wirtschaftswissenschaften HTW Dresden)

“Ich habe jetzt eine andere Sicht auf mein Studium. Genauer gesagt, sehe ich jetzt positiver in die Zukunft! Meine Ziele und Wünsche sind seit dem Coaching konkreter und vor allem realisierbarer geworden. Was ich richtig gut fand, war die Herangehensweise ein Problem zu finden, dieses zu konkretisieren und an dessen Lösung anzusetzen.Dazu stets positive Bilder einzubeziehen und einem Mut zuzusprechen, das hat mich sehr motiviert. Ich kann das Coaching bei dir nur weiter empfehlen, da du die Probleme erkennst und einen motivierst, sie schrittweise zu lösen! 🙂
(Sarah, Jurastudentin Dresden)

“Die Themen werden in den Stunden bestens erklärt und mit vielen praktischen Beispielen verknüpft. Das bereitgestellte Lehrmaterial und die Übungsblätter ermöglichen die Themen und Techniken, welche in den Unterrichtsstunden beigebracht werden, nochmal zuhause zu festigen. Man merkt, dass Matthias aus Leidenschaft Mathe beibringt. Er ist sehr kompetent und stellt sich immer für Fragen bereit. Mit allen anderen Kursleitern habe ich auch nur positive Erfahrungen gemacht. Bei technischen Fächern wie z.B Mechanik, Kinematik/Kinetik, Strömungsmechanik usw ist Paul einer der besten Kursleiter. Komplexe Themen und Berechnungen kann er sehr verständlich erklären und herleiten. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!”
(Max, Student Maschinenwesen TU Dresden)

Weitere Feedbacks von uns findest du auf unserem Google-Eintrag und auf Facebook.

“Oftmals ist es nur ein kleiner Anlass, eine kleine Veränderung, die sehr viel bewirkt. Fallen alte Begrenzungen weg oder besinnt man sich auf das, was für einen persönlich wirklich klappt, können erstaunliche Ergebnisse geschaffen werden. Das ist der Grundgedanke unseres lösungsorientierten Ansatzes.” Matthias, Lernkompass-Team
Nachhilfe für Studenten Dresden

Zufriedenheitsstatistik (von 100 Befragten)

  • sehr zufrieden
  • zufrieden
  • okay
Es hat uns selbst überrascht, aber auf die Frage
“Würdest du den Kurs weiterempfehlen?” antworteten in unseren Feedbackbögen 100 % unserer Teilnehmer mit “Ja”!
Wir möchte uns auch auf diesem Weg für euer Feedback bedanken 🙂
Menü