Mathe Nachhilfe für Studenten in Dresden

Du studierst ein Ingenieurs– oder Wirtschaftsfach und hast Schwierigkeiten bei der Vorbereitung auf deine Prüfungen? Dann bist du hier bei uns genau richtig. Wir bieten Nachhilfe für Studenten der Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften. Der Nachhilfeunterricht wird als Einzel- oder Gruppenunterricht angeboten. Semesterbegleitende Kurse bereiten langfristig auf die Prüfung vor und sind mit Arbeitsblättern und Probeklausuren ausgestattet. Zusätzlich bieten wir gezielt prüfungsvorbereitende Crashkurse an, welche in kurzer Zeit den prüfungsrelevanten Stoff vermitteln.

Wir, die Lerncoaches von LernKompass, sind auf Mathe Nachhilfe für Studenten aus Dresden in mathelastigen Studienfächern spezialisiert.
Die Mathematik ist oft das herausforderndste Fach des ganzen Studiums und nicht viele schaffen es allein dadurch, dass sie fleißig zu Vorlesung und Übung gehen. Ob fehlende Grundlagen, Training im Umgang mit der mathematischen Sprache oder Übungsmöglichkeiten – unsere Aufgabe ist es, für dich Lösungen zu entwickeln.

Das Besondere an unserem Trainingskonzept

  • Anschaulichkeit in allen Erklärungen:

    Uns ist es wichtig, dass du die Mathematik bzw. die Anwendungsfächer wirklich verstehst und einordnen kannst. Deswegen legen wir viel Wert darauf, unsere Inhalte so strukturiert und praxisnah wie möglich zu vermitteln. Dabei arbeiten wir uns, mit einfachen Aufgaben beginnend, auf das Klausurniveau hoch.

  • Inklusive lernpsychologisch optimiertem Arbeitsmaterial:

    Unsere Aufgabensammlungen mit klausurtypischen Aufgaben und kommentierten Musterlösungen helfen dir, dein Wissen nach dem Kurs zu festigen und eventuelle Lücken zu entdecken. Die Aufgabenblätter sind dabei so konzipiert, dass du die Inhalte perfekt verinnerlichen kannst. Für Fragen planen wir Zeit ein.

  • Lernen auf Augenhöhe:

    Auch wir kennen das Gefühl, in einer Vorlesung zu sitzen und nicht viel zu verstehen. Uns ist deshalb wichtig, mit dir gemeinsam das Wissen zu entwickeln. Wir holen dich immer dort ab, wo du mit deinem Wissensstand gerade stehst.

  • Unterricht in angenehmer Atmosphäre:

    Lernen ist am produktivsten und macht auch am meisten Spaß, wenn das räumliche Umfeld stimmt. Deshalb ist bei uns ein Kaffee, Tee oder Wasser und ein kleiner Snack auf dem Tisch immer mit dabei. So lockern wir die konzentrierte Kopfarbeit auf.

Weitere Bewertungen von uns findest du auf unserem Google-Eintrag und auf Facebook.

Unser Angebot

Wir unterstützen dich im Rahmen unserer Semesterkurse bzw. Crashkurse oder im Rahmen von Einzel-/Kleingruppennachhilfe.

Unsere Semesterkurse finden als wöchentliche 90 min. Veranstaltung statt, wo du in jeder Woche ein neues Thema kennenlernst. Bis zur nächsten Einheit erhältst du klausurorientierte Übungsaufgaben, um dein Wissen abzusichern. Zum Semesterende (oder auf gesonderte Anfrage auch schon vorher) finden unsere Crashkurse statt. Das sind Tageskurse, bei denen wir dich innerhalb weniger Tage auf einen Großteil der Klausuraufgaben vorbereiten.

Einzel-/Kleingruppennachhilfe richtet sich vor allem an Studenten aus Studiengängen, wo wir noch kein Kurskonzept entwickelt haben oder die sich gern eine Begleitung in angepasstem Rahmen wünschen. Auch ein individuelles Lerncoaching (z.B. Zielfindung, Prioritäten, Selbstorganisation, Lerntechniken) ist möglich.

Für weitere Informationen bzw. deine Anmeldung drücke einfach einen der beiden Buttons unten.

Menü