Corona-Krise, Ausgangsbeschränkung, Schulausfall. Wer weiß schon genau, wie es weiter gehen wird?. Die Schüler lernen erst einmal zu Hause oder im Wechselunterricht in der Schule. Auch unsere normale Schüler-Nachhilfe muss erst einmal pausieren. Diese Situation ist für uns alle neu:

  • für Schulen, die zum Teil noch sehr wenig Erfahrungen mit dem digitalen Lernen haben.
  • für Schüler, die sich plötzlich komplett selber organisieren müssen, ohne die Struktur, die ein Schulalltag bietet.
  • für Eltern, die den Spagat aus Arbeit, Kinderbetreuung und Hausaufgabenhilfe irgendwie bewältigen müssen.
  • auch für unsere Mathe-Nachhilfe, die nun neue Wege finden muss, Schüler bei den Hausaufgaben und Prüfungsvorbereitungen zu begleiten.
Matthias Lange - Nachhilfe von LernKompass
Matthias Lange - Nachhilfe von LernKompass

Wir haben uns bei unseren Schülern und Eltern umgehört...

Wir haben uns deswegen entschieden, unsere Nachhilfe auch online anzubieten. Das ist nicht ganz einfach, denn klassische Gruppennachhilfe ist online weniger gut umsetzbar. Auch das Feedback von Schüler zu Nachhilfe-Lehrer ist eingeschränkter als im Unterricht live. Wir erarbeiten deswegen jetzt neue Lernkonzepte, um die Online-Nachhilfe so wirksam wie möglich zu gestalten.

LernKompass - Die Experten für Mathe-Nachhilfe in Dresden

Online-Nachhilfe live

Interaktive Nachhilfe per Videokonferenz. Du kannst mit Tablet, Laptop oder PC mit dabei sein.

Spezialisiert auf
Mathe-Nachhilfe

Wir unterstützen seit über 10 Jahren Schüler in Mathe, aber auch in Chemie oder Physik.

Probier-Paket für
neue Schüler

Vier Nachhilfestunden zum Testen
Für die ersten 4 Einheiten (= 90 Minuten) beträgt der Kursbeitrag 10€ (pro Einheit).

Gruppen nach
Lernlevel organisiert

Wir bilden Gruppen mit 2 bis 5 Schülern, die vom Wissen her auf einem ähnlichen Level sind. Und für dich bleibt genug Zeit, speziell zu deinen Themen arbeiten.

Platz für individuelle Fragen

Zu jeder Einheit können unsere Schüler ihre individuellen Fragen an uns schicken und erhalten dazu passende Unterstützung.

Moderierte Gruppen

In unseren Messengergruppen können sich die Schüler gegenseitig unterstützen und werden von uns auch zwischen den Einheiten begleitet.

Unsere Mitschriften als PDF

Nach unserer Nachhilfestunde erhälst du die Mitschriften und kannst diese nochmal in Ruhe nacharbeiten.

Unser Angebot

    E-Mail-Adresse:

    Nachricht

    FAQ Online-Nachhilfe

    Menü