Diese Woche am Dienstagabend war es wieder soweit: Wir haben euch an der TU Dresden einige typische Aufgabenstellungen für die Mathe 2 Klausur bei Prof. Fischer vorgestellt. Wir hatten zunächst nur mit knapp 60 Teilnehmern gerechnet, vor Ort wurde es dann doch etwas voller, sodass wir einen kleinen Hörsaal füllen konnten. Der Nachteil: Nicht jeder bekam auch einen Ausdruck.

Wir wollen das deswegen hier nachholen und euch die Aufgabenübersicht als Download zur Verfügung stellen:  Aufgaben Mathe 2 für Maschinenbau, Verkehrsingenieurswesen und Co

Als junges Nachhilfeinstitut für Mathe Nachhilfe in Dresden (für Schüler und Studenten) stellen wir euch gern in jedem Semester die ein oder andere Klausur vor, um euch beim Klausurtraining besser zu unterstützen. Die Mathe Klausur ist oftmals die schwierigste, aber als erfahrene Nachhilfelehrer können wir die Schwierigkeit auch für den Anfänger herunterbrechen.

Und wer Maschinenbau (bzw. Maschinenwesen, MW) oder Verkehrsingenieurswesen (VIW) studiert und noch Unterstützung bei der Mathe 1 braucht, kann sich gern auch das Vorrechnen hier anschauen:

Die Veranstaltung ist bereits abgelaufen. Unsere Inhalte mit prüfungstypischen Aufgaben zu Prof. Fischer und Prof. Matthies findest du aber z.B. auf unserem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/c/Lernkompass

Mit herzlichen Grüßen
Matthias vom LernKompass-Team – der Mathe Nachhilfe für Studenten in Dresden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü