Unsere Semesterkurse
Wir sind gerade dabei unsere Semesterkurse für das Wintersemester 2020/21 zu organisieren. Sobald genügend Interessenten für einen Kurs zusammen kommen und ein fester Kurstermin steht, stellen wir den Kurs zur Anmeldung online.
Dein Kurs ist nicht dabei?
Du möchtest einen Kurs anfragen, der in unserem Programm noch nicht aufgeführt ist? Dann trag dich in unsere Interessentenliste ein. Sollte sich deine Anfrage auf einen sehr kleinen Studiengang beziehen, wo eventuell kein Kurs zustande kommt, kannst du uns auch für eine Einzel- oder Kleingruppennachhilfe anfragen. Oder schreib uns einfach direkt über unser Kontaktformular, dann finden wir gemeinsam eine Lösung.
Wir wollen dir hier noch kurz alles zu unserem Ablauf erklären:
Generell beachte bitte, dass wir ein kleines Team von Lehrern sind, und dass die Organisation der Kurse, der Zahlungen und die korrekte Abrechnung eine Sache sind, die nicht ganz einfach ist.
Wir müssen deshalb Regeln festlegen, damit wir unser Angebot anbieten können und nicht die ganze Zeit mit Buchhaltung und Co beschäftigt sind. Wir wollen uns gern aufs Unterrichten konzentrieren und auf die Herstellung guter Materialien, hab daher bitte Verständnis, dass wir ein paar Vorgänge standardisieren müssen 🙂
Normalerweise erhaltet ihr einen Tag vor eurer ersten Online-Einheit per E-Mail den Link zur Videokonferenz (nach 17 Uhr). Meldet euch daher rechtzeitig an.
Also, hier unsere Regeln:
1. Anmeldung
Du buchst deine Stunden über unser Buchungssystem. Jede Stunde muss dabei unbedingt am Vortag 17:00 angemeldet und bezahlt sein, weil wir dann unsere Kurse organisieren und spätere Anmeldungen nur in Ausnahmefällen noch zulassen können.
Ihr bekommt einen Tag vor eurer ersten Einheit eine E-Mail mit den Zugangsdaten zu unserer Videokonferenz zugesandt. Der Link gilt auch für alle folgenden Einheiten.
Beachte bitte, dass bei Überweisungen auf unser Konto erst der Zahlungseingang als feste Anmeldung gilt (oder ein Zahlungsnachweis an unsere E-Mailadresse: info@lern-kompass.de).
2. Was passiert bei verspäteter Anmeldung?
Wenn du dich nach 17:00 anmeldest, gibt es drei Möglichkeiten:
a) du nimmst noch am Kurs teil (wenn es noch nicht zu spät ist)
b) du erhälst zwar keinen Teilnahmelink, dafür aber entweder die Aufzeichnung (der Kurs gilt dann als gebucht und besucht)
c) du erhälst dein Geld zurück
Wir versuchen immer, eine Teilnahme möglich zu machen, können aber bei Anmeldungen, die z.B. nachts 01:00 stattfinden, auch nicht mehr zaubern.
3. Unvorhergesehenes Fehlen/Aufzeichnung
Solltest du selbst einmal zu einem Termin unvorhergesehen keine Zeit haben, schreib uns das bitte ebenfalls bis 17:00. Du erhälst dann die Aufzeichnung des Kurses.
4. Storno/Rückzahlung
Eine Rückzahlung der Kursbeiträge nehmen wir vor, wenn der Kurs aus Gründen, für die wir verantwortlich, nicht zu Ende führen können. Sollte einer unserer Kursleiter ausfallen, versuchen wir einen Ersatz zu organisieren, sollte uns das nicht gelingen, zahlen wir die Kursbeiträge zurück.
Im Einzelfall kannst du auch deine Gründe anbringen (z.B. wenn du dein Studium im Semester wechselst oder ein schwerer Zwischenfall passiert ist), und wir können darauf reagieren. Das bleiben aber in jedem Fall Einzelfallentscheidungen und es hängt davon ab, ob wir die zeitlichen Ressourcen dafür haben, die Sache zu bearbeiten. Im Allgemeinen gehe bitte davon aus, dass du bei einer Buchung am Kurs auch fest teilnimmst und wir i.d.R. kein Storno zulassen.
5. Rechnung/Quittung
Die von unserem System ausgestellte “Rechnung” ist keine im steuerlichen Sinne, da die nötigen Angaben fehlen. Es ist mehr ein Zahlungshinweis bzw. eine Annahme deiner Anfrage. Du kannst eine Rechnung/Quittung von uns erhalten, wenn du uns eine Email an info@lern-kompass.de schreibst und dort deine vollständige Adresse und alle von dir besuchten Kursreihen hinterlässt. Wir prüfen das dann und stellen dir diese Rechnung manuell aus.