Unser Vorkurs ist in dieser Woche in die zweite Phase eingetreten: Gleichungen und Funktionen.

Und hier unser Trainingsmaterial:

Blatt B1 – Lineare Funktionen und lineare Gleichungen
Blatt B2 – Quadratische Gleichungen
Blatt B3 – Quadratische Funktionen
Blatt B4 – Fortgeschrittene Gleichungstypen
Blatt B5 – Elementarfunktionen und erste Eigenschaften
Blatt B6 – Ungleichungen

Weiteres Trainingsmaterial für quadratische Gleichungen und den Sonderworkshop zum Prozentrechnen:

Jutta Gerhard: Quadratische Gleichungen (und Anwendungen)
Schulmaterial aus Halle (optimiert für Klasse 7)

Ich habe mich auch sehr gefreut, dass auch unsere Abschlussklausur von Teil A gut gelaufen ist. Auch bei einer sehr knapp gehaltenen Zeit von nur 75 Minuten und (für Schulverhältnisse) wahrlich sehr anspruchsvolle Aufgaben haben die meisten deutlich mehr als die Hälfte der möglichen Punkte erreicht. Fazit: Mathe ist auf jeden Fall schon in kurzer Zeit wirksam trainierbar 🙂

Hier unsere Klausur für Teil A: Klick

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü